Player wird geladen ...

Aufruf zur Allerseelenkollekte

Aufruf zur Allerseelenkollekte für die Priesterausbildung in Mittel-, Ost- und Südosteuropa.

Das katholische Osteuropa-Hilfswerk Renovabis unterstützt die Priesterausbildung in Mittel-, Ost- und Südosteuropa. Die Kirchen dort brauchen dringend gute Seelsorger aus ihren eigenen Ortskirchen: eine gute Gelegenheit, sich mit unseren Mitchristen im Osten Europas solidarisch zu zeigen. Unterstützen Sie die Priesterausbildung in den Diasporaländern Mittel-, Ost- und Südosteuropas durch einen Kollektenbeitrag am Allerseelentag!

Renovabis

Video teilen:

"Es gibt diese Übergriffe"

"Es gibt diese Übergriffe"

Werden Christen und andere religiöse Minderheiten in deutschen Flüchtlingsunterkünften diskriminiert? Menschenrechtler Martin Lessenthin sagt ja und fordert konkrete Schritte.

  Video ansehen

“Dialogue leads to spiritual solidarity”

“Dialogue leads to spiritual solidarity”

Die muslimische Theologin Nayla Tabbara setzt sich für den interreligiösen Dialog im Libanon ein. Für die Christen und Muslime in Europa hat sie zwei Botschaften.

  Video ansehen

„Es gibt keinen Dialog mit Dschihadisten“

„Es gibt keinen Dialog mit Dschihadisten“

Wo stößt interreligiöser Dialog an seine Grenzen? Für den Islamkenner Timo Güzelmansur ist klar: Mit religiösen Extremisten kann man nicht reden.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017