EinsPlus - Freisprecher

Das ökumenische TV-Format der katholischen und evangelischen Kirche in Deutschland. "Freisprecher" sind kurze Videos, die sich an ein junges Publikum richten. Thematisch handelt es sich um ethische Fragen die im Alltag junger Menschen eine Rolle spielen. Es geht um Treue und um Partnerschaft, um die Suche nach Orientierung und nach gültigen Werten.

Freisprecher: Ist Beef sinnvoll?

Fremdgegangen mit der Freundin des besten Kumpels. Das wird zwischen den beiden Kollegen wohl Beef geben. Und das nicht zu knapp.

  Video ansehen

Freisprecher: Braucht Glaube eine Form?

Schrill, bunt, tolerant. Und gläubig?

  Video ansehen

Freisprecher: Welche Überwindung war wertvoll für dich?

24 Kilometer gespickt mit 35 Hindernissen aus Schlamm, Strom, Holz und Autoreifen. Für unsere Freisprecher hieß das, Überwindung im Minutentakt.

  Video ansehen

Freisprecher: Warum strebst du nach Anerkennung?

Wer die Schönste sein will, strebt nach Anerkennung. Klar. Aber was denken Models und Macher wirklich darüber?

  Video ansehen

Freisprecher: Bin ich vielleicht Gott?

„Bei mir in der Arbeit gibt es diverse Leute die glauben sie sind Gott“, behauptet Saskia. Sie ist Hirnforscherin und macht gerade ihren Doktor am Universitätsklinikum in Hamburg.

  Video ansehen

Freisprecher: Woher kommt dieser Ton im Netz?

Annika leitet die Community Redaktion von "Zeit online“. Sie ist überzeugt: "Menschen sind halt Menschen. Wenn sie miteinander reden, dann können sie sich auch verändern.“

  Video ansehen

Freisprecher: Wer bekommt eigentlich unseren Dreck ab?

Sabine ist Referentin für Klimapolitik bei "Brot für die Welt“, mit dem Schwerpunkt Klimawandel und Entwicklungsfragen. Für sie steht außer Frage: "Wir haben eine ethisch-moralische Verantwortung gegenüber diesem Planeten“.

  Video ansehen

Ist Fußball Religion?

Agnes ist ausgebildete Opernsängerin und Buchhändlerin. Außerdem ist sie mit Leib und Seele FC St. Pauli Fan: "Ich denke, dass Fußball Religionsersatz sein kann." Agnes glaubt an keinen Gott, obwohl sie es gerne würde.

  Video ansehen

Freisprecher: Warum ändert ihr so schnell eure Meinung?

Mareike hat in Berlin Religion & Culture studiert. Sie ist eine der Initiatorinnen von „Flüchtlinge Willkommen“, wo sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit leitet. „Flüchtlinge Willkommen“ sucht bundesweit nach Zimmern bei Menschen, die Flüchtlinge bei sich zuhause aufnehmen wollen.

  Video ansehen

Freisprecher: Wie groß ist dein Ego?

Wie groß ist das Ego eines Youtube-Stars? Genau das wollten wir von Marvyn Macnificent und unseren anderen Freisprechern auf der Glow Convention in Stuttgart wissen.

  Video ansehen

Freisprecher: Wann ist deine Freiheit an eine Grenze gestoßen?

Wind in den Segeln, Sonne, Strand und Meer: Beim "Summer Surf Opening" auf Sylt lag das Thema "Freiheit“ in der Luft.

  Video ansehen

Freisprecher: Was würdest du tun, wenn du selbst der Schöpfer wärest?

Wer hat das alles gemacht? Auf der Designmesse „Blickfang“ in Stuttgart wollten wir das von unseren Freisprechern wissen.

  Video ansehen

Freisprecher: Durch welche Hölle bist du gegangen?

Einmal Hölle und zurück. Viele unserer Freisprecher beim "Dark Easter Metal Meeting" in München haben ihre persönliche Hölle schon erlebt

  Video ansehen

Freisprecher: Was gibt‘s hier zu lachen?

"Der Prophet selbst hat viel und gern gelacht. Es gibt Überlieferungen, dass er gelächelt hat bis man die hinteren Zähne gesehen hat."

  Video ansehen

Freisprecher: Wie viele Sklaven arbeiten für mich?

"Man denkt bei Sklavenarbeit an Ketten, an Blut, an Ausbeutung von Schwarzen in den USA. Wir haben heutzutage Ausbeutung und Unterdrückung in Arbeitsprozessen, die dem gleichkommen.“

  Video ansehen

Freisprecher: Was gilt die Frau in Deutschland?

"Die Leute haben das Gefühl, sie haben das Recht mich dazu zu befragen, warum ich denn das Kopftuch trage, ob ich nicht dazu gezwungen werde", fragt Nemi El-Hassan, Medizinstudentin.

  Video ansehen

Freisprecher: Wie kann ich vertrauen?

„Ich glaube, dass jeder von uns das schon mal erlebt hat, zutiefst enttäuscht worden zu sein. Dann wieder Vertrauen aufzubauen ist mit das Schwerste, was man haben kann in menschlichen Beziehungen.“

  Video ansehen

Freisprecher: Wie geht vergeben?

„Ich glaube, dass manche Menschen sich fragen, warum Vergeben wichtig ist, warum man das tun sollte.“

  Video ansehen

Freisprecher: Wie lernen wir uns kennen?

Eine Jüdin aus Deutschland nimmt einen syrischen Flüchtling, einen Muslim, in ihrer Neuköllner Wohnung auf, weil sie findet, dass Schutzsuchenden geholfen werden muss.

  Video ansehen

Freisprecher: Sind soziale Netzwerke unsozial?

Julia ist Autorin und Schauspielerin. Ihr Roman "Die Anstalt der besseren Mädchen" erschien 2006 im Suhrkamp Verlag.

  Video ansehen

Freisprecher: Integration – was bedeutet das eigentlich?

„Die Leute kucken wieder böse. Ich traue mich keinen Bart mehr zu haben, manchmal.“

  Video ansehen

Freisprecher: Wieviel Hollywood steckt in unserem Leben?

"Trifft man Flüchtlinge ist das anders als über sie zu lesen“

  Video ansehen

Freisprecher: Hat Gott einen Fehler gemacht?

Mari ist systemische Therapeutin und diplomierte Gemeindepädagogin. Sie leitet unter anderem die Beratungsstelle "Queer Leben", wo sie trans- und intergeschlechtliche, gendervariante Kinder und Jugendliche zusammen mit deren Familien, wie auch Erwachsene begleitet. Mari selbst wurde als Mann geboren.

  Video ansehen

Freisprecher: Bin ich nur als Mutter etwas wert?

„Ich war halt einfach ein freiheitsliebender Mensch, so dass dieser Kinderwunsch gar nicht hochkam.“

  Video ansehen

Freisprecher: Wie leben wir zusammen?

„Wenn man sich toleriert ist es möglich zusammenzuleben“

  Video ansehen

Freisprecher: Welche Ziele hast du im Leben?

Nicht jeder Schuss trifft auch immer das Ziel. Unseren Freisprechern beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding geht es da ganz ähnlich. Immer gut anvisiert, trotzdem haben einige ihre Ziele verfehlt.

  Video ansehen

Freisprecher: Welchen Luxus gönnst du dir?

Der Freisprecher beim Obdachlosenfest mit Frank Zander in Berlin.

  Video ansehen

Freisprecher: Krieg oder Frieden?

Der Freisprecher über Krieg und Frieden in der Welt

  Video ansehen

Freisprecher: Ist Versuchung sinnvoll?

Einer Versuchung widerstehen - schwierig und nicht jeder kann es. Aber muss das muss immer schlecht sein? "Das Süße im Leben ist es, das das Leben lebenswert macht".

  Video ansehen

Freisprecher: Was bedeutet Zukunft für dich?

Was bringt die Zukunft? Alles kann passieren, jede unserer Entscheidungen nimmt darauf Einfluss und "natürlich gibt es immer höhere Mächte, die man nicht mit einberechnen kann."

  Video ansehen

Freisprecher: „Warum mische ich mich ein?“

Gegenseitig helfen, füreinander da sein - für Dennis von klein auf selbstverständlich - uneigennützig und nicht, um ein Held zu sein. Leider steht er mit seiner Courage plötzlich alleine da und hofft selbst vergeblich auf Hilfe.

  Video ansehen

Freisprecher: „Was macht mich zu einer guten Christin?“

Eine volle Kirche ist toll, aber es ist auch verständlich, wenn es am Sonntagvormittag weniger Gottesdienstbesucher gibt. Aber ein Leben ganz ohne Gott ist für sie nicht vorstellbar. "Religion ist, wie ich auf das Leben gucke."

  Video ansehen

Freisprecher: „Ihr Kinderlein kommet?“

Gesellschaftliche angesagt und stark nachgefragt - politisch trotzdem kurz vor dem Aus? Gerade bei der Geburt benötigen Frauen Hilfe und sie wollen selber entscheiden können, wo sie diese Hilfe bekommen wollen.

  Video ansehen

Freisprecher: Alles nur Show?

"Ich glaube Dir nicht, was Du sagst, weil Du es sagst" - über die Art wie man spricht und sich ausdrückt, können Menschen erreicht und Glaube vermittelt werden. Dabei kann von Schauspielern sehr viel gelernt werden.

  Video ansehen

Freisprecher: Warum zeigen wir Einsatz?

Einsatz zeigen - beim Sport, unter Freunden, in der Familie, gegenüber Fremden. "Es gibt Situationen, da kann man nicht wegsehen" - und auch, wenn der Einsatz nicht immer belohnt wird, ist es schön und befriedigend etwas zu tun.

  Video ansehen

Freisprecher: Wie zeigst Du Zärtlichkeit?

Es ist nicht nur der Umgang miteinander - Zärtlichkeit hat verschiedene Ausprägungen und zeigt sich auf unterschiedliche Weise. Aber einig sind sich alle, dass ohne Zärtlichkeit etwas ganz Wichtiges im Leben fehlt!

  Video ansehen

Freisprecher: Was bedeutet dir Würde?

"Mach deinen Dreck alleine!" Antworten wie diese sind unwürdig und haben einen unserer heutigen Freisprecher verletzt. Als blinder Mensch ist er ganz besonders auf die Hilfe fremder Menschen angewiesen, zum Beispiel, wenn er beim Queren eine Straße Hilfe benötigt.

  Video ansehen

Freisprecher: Brauchen wir den Rausch?

"Glücksmomente... die braucht man halt im Leben!" Berauscht sein auch ohne Alkohol - intensive Erlebnisse, einzigartige Erfahrungen können uns in einen Rauschzustand versetzen: Verliebt sein, Fallschirmspringen, gute Noten, aber auch Ängste und Ärger.

  Video ansehen

Freisprecher: Ist Nichtstun sinnvoll?

Nichtstun - ob freiwillig oder zwangsweise - heißt auch, Zeit für andere Dinge zu haben, Energie zu tanken und entspannter wieder an die Arbeit zu gehen. Vorausgesetzt, man ist in der Lage, das Pause-Machen zu genießen.

  Video ansehen

Freisprecher: Sind heute wirklich alle magersüchtig?

Magersucht ist eine Krankheit, es geht um Selbstzweifel und Selbsthass, nicht um ein Körpergefühl. "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" - das fällt den meisten Menschen schwer, Magersüchtigen gelingt das meist überhaupt nicht.

  Video ansehen

Freisprecher: Bin ich endlich angekommen?

Fremde Kulturen, Zeiten weitab vom christlichen Leben: Die Möglichkeit, seinen Glauben authentisch zu leben, das Zu-Sich-Kommen und Sich-Verstanden-Fühlen konnte Michel erst in der katholischen Kirche finden.

  Video ansehen

Freisprecher: Was habe ich davon, wenn ich helfe?

Für die Sozialpädagogin Malene ist Hilfsbereitschaft selbstverständlich, ihr ist wichtig sich anderen gegenüber so zu verhalten, wie sie selbst behandelt werden will.

  Video ansehen

Freisprecher: Was war das Besondere an der Kirche in der DDR?

Für die Schriftstellerin Jackie Thomae war die Kirche in der DDR ein besonderer Ort: "denn dort konntest du auch kritische Fragen stellen."

  Video ansehen

Freisprecher: Was sind deine Rituale?

Rituale helfen den Alltag zu ordnen, sie können aber auch belasten. Am Ballermann haben die Freisprecher von ihren unterschiedlichen Ritualen berichtet.

  Video ansehen

Freisprecher: Wann standest du am Abgrund?

Es gibt viele Situationen im Leben, in denen man weder ein noch aus weiß - man steht vor einer unüberwindbar scheinenden Hürde, vor einem Loch. Doch wie überwindet man die Hüre? Wie kommt man aus dem Loch wieder heraus? Die Freisprecher geben Antworten.

  Video ansehen

Freisprecher: Wofür bist du verantwortlich?

Ob für jemand anderen, oder einen selbst - in allen Lebensbereichen übernehmen wir Verantwortung, meist bewusst, häufig aber auch unbewusst. So ergeht es auch den heutigen Freisprechern.

  Video ansehen

Freisprecher: Was macht mich deutsch?

Was macht Deutschsein aus? Auf "der Deutschen liebste Insel", Mallorca, haben die Freisprecher antworten gegeben.

  Video ansehen

Freisprecherin Saralisa, Schauspielerin und Autorin: Sind Männer mehr wert als Frauen?

Saralisa befasst sich mit den Unterschieden im Ansehen von Männern und Frauen. "Die Idee in der Religion ist, dass alle Menschen gleich sind", doch dies wird in der heutigen Gesellschaft nicht eindeutig so gelebt.

  Video ansehen

Freisprecher Nelson, Fußballprofi und Schüler: Bin ich unverwundbar?

Nelson spielt leidenschaftlich gerne Fußball. Während er eine Verletzung auskurierte, kam er durch eine Freundin mit der Kirche in Kontakt.

  Video ansehen

Freisprecherin Imke, Abiturientin: Wo finde ich zu mir selbst?

Imke hat bereits einige Zeit in Taizé verbracht. Nun möchte sie die ökumenischen Jugendtreffen noch einmal besuchen und die Zeit ohne Fernseher, Computer und Handy genießen.

  Video ansehen

Wie ist mein Glaube mit meinem Beruf als Polizist zu vereinbaren?

Philipp arbeitet in seinem Trauberuf, er ist Schutzpolizist. Dass er auch überzeugter Christ ist, ist für ihn kein Hindernis, sondern ehr Bestärkung - Polizeiarbeit ist für ihn ein Dienst am Menschen.

  Video ansehen

Bist du ein Fake?

Südseepalmen, Wellen am Strand – allein: Im "Tropical Islands" bei Berlin ist das alles nur eine Illusion. Für die Serie "Freisprecher" haben Urlauber in dem XXL-Badeparadies verraten, was in ihrem echten Leben alles Fake ist.

  Video ansehen

Freisprecher: Wo bist du zuhause?

"Zuhause" das ist ein Ort, oder ein Gefühl. Jeder der heutigen Freisprecher definiert den Begriff anders - aber für jeden hat es etwas mit wohlfühlen, glücklich und zufrieden sein zu tun.

  Video ansehen

Freisprecher: Warum brauchen wir Schutzengel?

Es gibt Situationen, in denen es eine höhere Macht zu geben scheint, die uns beschützt: unsere Schutzengel.

  Video ansehen

Freisprecher: Wer bist du?

Unsere heutigen Freisprecher haben eine auffallende Gemeinsamkeit. Alle verbringen den Tag in einer anderen Rolle. Was das Besondere an dieser zweiten Identität ist, sehen Sie hier.

  Video ansehen

"Wie traue ich mich, was ich will?"

Musiker Christopher hat den großen Sprung gewagt. Er hat sein Hobby und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Wie ihn sein Glaube dabei unterstützt hat, erzählt er in der aktuellen Folge der Serie "Freisprecher".

  Video ansehen

"Warum ist es so wichtig woher ich komme?"

Freisprecher: Benjamins Heimat ist Hamburg. Und Benjamins Heimat ist Äthiopien. Das Wichtigste, was es aber über ihn zu sagen gibt, ist, dass er einfach Benjamin ist.

  Video ansehen

Freisprecher Bruder Lukas, Mönch: “Was zieht mich ins Kloster?”

Bruder Lukas hat vor seinem Leben im Kloster Karriere gemacht, doch irgendetwas hat ihm gefehlt.

  Video ansehen

"Bin ich in Deutschland angekommen?"

Kurtulus ist Filialleiter der Telekommunikation. Eigentlich hätte er nur bis zum 18. Lebensjahr in Deutschland bleiben dürfen, doch dann hat er eine Ausbildung begonnen. Wie er das geschafft hat und warum die Hilfe Anderer so wichtig ist, sehen Sie hier.

  Video ansehen

Freisprecher: Was war dein größter Fehler?

Wir sind keine Maschinen - wir treffen Entscheidungen aus dem Bauch heraus und die sind nicht immer richtig. Im Freizeitpark erzählen die Freisprecher von ihren Fehlern und was Sie daraus gelernt haben.

  Video ansehen

Freisprecher: Dein schlimmster Schmerz?

Ob Kopf- oder Rückenschmerzen, physische Schmerzen beeinträchtigen unser Leben ebenso wie Seelische. Doch wie wird man sie wieder los? Tattoo-Liebhaber sprechen über Ihren Umgang mit Schmerz.

  Video ansehen

Freisprecher: Bist du gestresst?

Wann war deine stressigste Zeit? Wann brauchst du Stress und wer ist Schul am Streß? Auf diese Fragen geben die heutigen Freisprecher ehrliche und emotionale Antworten.

  Video ansehen

Freisprecher: Dein perfekter Körper?

Die Teilnehmer der Umfrage setzen unterschiedliche Maßstäbe an einen perfekten Körper. Doch was ist gesund und was ist ästhetisch? Die Besucher der Fitnessmesse beschreiben ihre intensivsten Erlebnisse mit ihrem Körper.

  Video ansehen

Freisprecher: Wann fühlst Du Dich nackt?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Michael, Pfarrer: Wie offen kann ich sein?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Katrin, Journalistin und Bloggerin: Bin ich schön?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Freisprecher: Wo kannst Du Schwäche zeigen?

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Freisprecher: Wie kreativ bist Du?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Freisprecher: Erwachsen oder lieber nochmal Kind sein?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Freisprecher: Wann wird Deine Ehre verletzt?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Freisprecher: Wem zeigst Du Deine Talente?

Jeder hat sie, aber nur wenige zeigen sie: Die eigenen Talente.

  Video ansehen

Armin, Rabbinerstudent: Was bedeutet Nächstenliebe?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Friederike, Philosophin: Was fühlt ein Schwein?

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie "Freisprecher"

  Video ansehen

Burkhard, Anästhesist: Du sollst nicht töten?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Freisprecher: Wie verwandelst Du Kälte in Wärme?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Freisprecher: Warum ist Teilen wichtig?

Der FREISPRECHER über Unteilbares, unfair Verteiltes und gut Teilbares.

  Video ansehen

Freisprecher: Wann braucht man Mut?

Der FREISPRECHER über Selbstüberwindung, Standhaftigkeit, Vertrauen - und Mut.

  Video ansehen

Patrick, Schauspieler und Therapeut: Kann ich immer wieder neu anfangen?

Patrick ist Schauspieler und Religionswissenschaftler. Doch das war nicht seine Erfüllung. Jetzt hat er wieder eine Ausbildung angefangen.

  Video ansehen

Sünje, Bahnhofsmission: Ist das Brot wichtiger, oder die Hand die es reicht?

Sünje arbeitet bei der Bahnhofsmision Berlin Zoo. Zuerst trieb sie Mitleid an. Inzwischen hat sie einen anderen Blickwinkel bekommen.

  Video ansehen

Milena, Diplomtheologin: Wie jüdisch sind wir Christen?

Milena ist Theologin und hat in Jerusalem studiert. Seitdem ist der jüdisch-christliche Dialog ihr Steckenpferd.

  Video ansehen

Sarah, Notfallseelsorgerin: Färbt Trauer ab?

Sarah ist Pfarrerstochter, Diplom-Sozialpädogin und macht gerade eine Ausbildung zu Hospizkoordinatorin.

  Video ansehen

Wann fühlst du dich mächtig?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Was kommt nach dem Tod?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Wo findest du die wahre Liebe?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Wofür noch Widerstand leisten?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Leistung

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Freisprecher: Michael, Rettungssanitäter

Ist es wichtiger, dass es der Welt gut geht oder mir? Auf die Frage antwortet Michael im Rahmen der EinsPlus Serie.

  Video ansehen

Ana, Kunsthistorikerin: Wo bin ich in Sicherheit?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Isabel: Kann ich ein besserer Mensch werden?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Georgie, Kriminologin: Sind alle Menschen gleich?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Was ist der Sinn des Lebens?

Antworten gibt der Beitrag der EinsPlus Serie Freisprecher.

  Video ansehen

Freiheit

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Helden

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Was ist dir "heilig"?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Björn: Muss man den Tod verstecken?

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Lea: Liebe ich meinen Nächsten genug?

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Marc: Ist Gott ein Tüftler?

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Inga: So wahr mir Gott helfe?

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Kai: Indianerherz kennt keinen Schmerz?

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Was ist Dein Glück?

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie Freisprecher – dieses Mal mit Antworten aus München.

  Video ansehen

"Was bedeutet Dir Deine Familie?"

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie Freisprecher – dieses Mal mit Antworten aus Leipzig.

  Video ansehen

Wie verwandelst Du Niederlagen in Siege?!

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Kann Glaube auch eine Heimat sein?

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Lili: Muss ich Vater und Mutter ehren?

Lili spielt in der Lindenstraße die böse Chantal. Privat lebt sie mit ihrer Mutter unter einem Dach - wenn auch in getrennten Wohnungen. Was es bedeutet, ihre Mutter zu ehren, erzählt Lili für die Serie "Freisprecher" des Senders EinsPlus.

  Video ansehen

Gerrit: Wieviel brauch ich wirklich?

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Marlene: Sieht die Welt von unten anders aus?

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Nils: Wie aktuell ist die Bibel?

Nils ist Lehrer. Am Beispiel der Lampedusa-Flüchtlinge hat er mit Schülern darüber diskutiert, was gesellschaftliche Themen mit der Bibel zu tun haben - und jede Menge Anknüpfungspunkte entdeckt.

  Video ansehen

Jana: Was wollen die Anderen mir eigentlich sagen?

Ein weiterer Beitrag der EinsPlus-Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Woher kommt deine Lebensfreude?

Eine neue Folge der EinsPlus-Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Freisprecher: Was ist wichtiger als Geld?

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Bist du ehrlich ehrlich?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Flo: "Macht berühmt sein glücklich?"

Dreizehnte Folge des neuen TV-Formats "Freisprecher" auf dem ARD-Digitalsender EinsPlus

  Video ansehen

Cornelius: "Ist mit dem Tod alles aus?"

Die zwölfte Folge des neuen TV-Formats "Freisprecher" auf dem ARD-Digitalsender EinsPlus

  Video ansehen

Anna: "Wie Gott dich schuf - ok?"

Zehnte Folge des neuen TV-Formats "Freisprecher" auf dem ARD-Digitalsender EinsPlus.

  Video ansehen

Wovor hast Du Respekt?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Was ist für dich schön?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER

  Video ansehen

Bist Du treu?

Fünfte Folge des neuen TV-Formats "Freisprecher" auf dem ARD-Digitalsender EinsPlus.

  Video ansehen

Julia: "Bin ich erfolgreich?"

Vierte Folge des neuen TV-Formats "Freisprecher" auf dem ARD-Digitalsender EinsPlus

  Video ansehen

Pippin: "Was schuldet mir das Universum?"

Dritte Folge des neuen TV-Formats "Freisprecher" auf dem ARD-Digitalsender EinsPlus

  Video ansehen

Lilith: Kann ich meine Unschuld wieder herstellen?

Zweite Folge des neuen TV-Formats "Freisprecher" auf dem ARD-Digitalsender EinsPlus

  Video ansehen

Friederike: Bin ich echt?

Erste Folge des neuen TV-Formats "Freisprecher" auf dem ARD-Digitalsender EinsPlus

  Video ansehen

Freisprecher: Was macht Dich ausgeglichen?

Ein Beitrag der EinsPlus Serie FREISPRECHER.

  Video ansehen

Was macht Dein Leben heller?!

Eine neue Folge der Serie "Freisprecher"

  Video ansehen

Carsten: "Will Gott das eigentlich so?"

Elfte Folge des neuen TV-Formats "Freisprecher" auf dem ARD-Digitalsender EinsPlus

  Video ansehen

Was war Deine schwierigste Entscheidung?

Ein Beitrag der EinsPlus-Serie: FREISPRECHER

  Video ansehen

Wann ist Rücksicht für Dich wichtig?!

Dem Winter auf der Spur, geben die "Freisprecher" dieses Mal auf dem Feldberg in der Nähe von Freiburg, Auskunft, wann sie Rücksicht auf andere nehmen - und wann nicht.

  Video ansehen

Folgen Sie katholisch.de via     Facebook     Twitter     YouTube     Newsletter

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutzerklärung  |  © 2016