Glauben.Leben.

Glauben.Leben.

Im Video-Format „Glauben.Leben.“ beantwortet Kaplan Christian Olding Fragen, die sich viele Menschen irgendwann stellen. Wie geht man mit Schuld um? Wie mit Trauer oder Zweifeln? Aus seiner persönlichen und beruflichen Erfahrung heraus, nimmt Christian Olding den Zuschauer an die Hand. Dabei gibt Olding Antworten zu Liebe, Burnout und dem Sinn des Lebens.

Wie gehe ich mit Schuld um?

Wie gehe ich mit Schuld um?

Schuld ist ein unangenehmes Gefühl, das lähmt und schwer auf einem lastet. Aber man kann lernen, mit Schuld umzugehen. Christian Olding erklärt wie.

  Video ansehen

Gibt es Gott?

Gibt es Gott?

Man kann ihn nicht sehen, nicht hören und nicht anfassen. Wie man aber trotzdem an Gott glauben kann, erklärt Kaplan Christian Olding im neuen katholisch.de-Format "Glauben.Leben".

  Video ansehen

Wie kann ich entscheiden?

Wie kann ich entscheiden?

Schon die Wahl zwischen Spaghetti und Pizza kann schwer fallen. Doch manche Entscheidungen verändern ein ganzes Leben. Wie man damit leben kann, erklärt Kaplan Christian Olding im neuen katholisch.de-Format "Glauben.Leben".

  Video ansehen

Wie werde ich glücklich?

Wie werde ich glücklich?

Eine Anleitung zum Glücklich sein gibt Kaplan Christian Olding in der neuen Folge "Glauben.Leben."

  Video ansehen

Wer gibt mir Rat?

Wer gibt mir Rat?

Wo finde ich Rat und Hilfe, wenn das Leben manchmal unübersichtlich erscheint. Wenn ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll und wie es weiter geht: Kaplan Christian Olding hat einen Tipp.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017