Eine Hand hält ein paar Münzen
Neue Aktion des Hilfswerks auf Initiative von Papst Franziskus

"Kirche in Not" startet Spendenkampagne

"Be God's Mercy" - unter diesem Leitwort startet das Hilfswerk "Kirche in Not" eine Spendenaktion für bedürftige Christen. Ideengeber der Aktion zum Jahr der Barmherzigkeit war der Papst persönlich.

München - 21.06.2016

Unter dem Leitwort "Be God's Mercy" (Sei Gottes Barmherzigkeit) wird zu Solidarität mit Christen in Not aufgerufen.Der Papst hatte beim Besuch einer "Kirche in Not"-Delegation im Vatikan die Arbeit des Hilfswerks gewürdigt und in einer Videobotschaft zu Werken der Barmherzigkeit aufgerufen.

Kampagne läuft bis 4. Oktober

Die katholische Kirche begeht zurzeit ein Heiliges Jahr zum Schwerpunkt Barmherzigkeit. Die Kampagne des Hilfswerks läuft bis zum 4. Oktober, dem Gedenktag des heiligen Franziskus. (KNA)

Themenseite: Heiliges Jahr

Vom 8. Dezember 2015 bis zum 20. November 2016 findet das von Papst Franziskus ausgerufene "Heilige Jahr der Barmherzigkeit" statt. Diese Themenseite bündelt die Berichterstattung von katholisch.de zum Heiligen Jahr.