Tagessegen - 25.09.2022 (00:02:00)

Tagessegen - 25. September 2022

Heute wird in der Kirche kein besonders schönes Evangelium gelesen, findet Pfarrer Förg. Aber eines mit einer klaren Botschaft, die in der aktuellen Lage umso wichtiger ist.

Player wird geladen ...

Tagessegen

Der Tagessegen der Katholischen Fernseharbeit ist ein täglicher, geistlicher Impuls im Videoformat als Audio-Podcast. Pfarrer Heinz Förg predigt darin jeweils kurz über das Evangelium oder die Lesung des Tages und erbittet danach den Segen für die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Episode: © Katholische Fernseharbeit

„Vor der Tür des Reichen aber lag ein armer Mann namens Lazarus, dessen Leib voller Geschwüre war. Er hätte gern seinen Hunger mit dem gestillt, was vom Tisch des Reichen herunterfiel. Stattdessen kamen die Hunde und leckten an seinen Geschwüren.“ (Lukas 16,20-21)