Tagessegen - 02.10.2022 (00:02:00)

Tagessegen - 2. Oktober 2022

Als Heinz Förg noch ein Kind war, kaufte seine Mutter immer für eine ältere Dame ein. Wenn sich die Dame bedankte, sagte seine Mutter einfach nur „Gern geschehen!“. Damals lachte er noch darüber, heute ist ihm diese Haltung ein Vorbild.

Player wird geladen ...

Tagessegen

Der Tagessegen der Katholischen Fernseharbeit ist ein täglicher, geistlicher Impuls im Videoformat als Audio-Podcast. Pfarrer Heinz Förg predigt darin jeweils kurz über das Evangelium oder die Lesung des Tages und erbittet danach den Segen für die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Episode: © Katholische Hörfunk- und Fernseharbeit

„So soll es auch bei euch sein: Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen wurde, sollt ihr sagen: Wir sind unnütze Knechte; wir haben nur unsere Schuldigkeit getan.“ (Lukas 2,10)