Mit Herz und Klarheit - Wie Erziehung heute gelingt und was eine gute Kindheit ausmacht

Livestream



01h 30 min
Bild: ©

Wir sind stolz, den bekannten Kinderarzt und Wissenschaftler Dr. Renz-Polster in unserem Programm zu haben - mit seinem neuestes Buch "Mit Herz und Klarheit - Wie Erziehung heute gelingt und was eine gute Kindheit ausmacht". Seit Jahren prägt er als Kinderarzt, als Wissenschaftler mit dem Forschungsschwerpunkt "Gesundheitsförderung im Kindesalter" und Autor zahlreicher Sachbücher und Erziehungsratgeber die Erziehungsdebatte. In seinen Forschungen und Publikationen geht es um die kindliche Entwicklung und die Bedingungen, die eine gelingende Erziehung ermöglichen. Wir freuen uns auf einen lehrreichen Vortrag - mit anschließender Diskussion. Inhalt wird sein: Wir reden heute viel von den Bedürfnissen der Kinder, an denen wir uns orientieren wollen. Aber welche Bedürfnisse haben Kinder? Und wie kriegen wir diese mit den Bedürfnissen der Familie - und den eigenen Bedürfnissen als Eltern - unter einen Hut? Und überhaupt: Wie werden Kinder stark? Nur dadurch, dass sie ihre Bedürfnisse erfüllt bekommen? Ein Vortrag rund um die Entwicklung der Kinder und was im Leben mit Kindern sonst noch zählt.

Veranstalter Online

Veranstaltungsort

Erzbistum München und Freising
-
82547 Beuerberg