Breifreie Beikost - ein entspannter Beikoststart

Vor Ort



03h 00 min
Bild: ©

Unser Baby wurde doch grade erst geboren & schon sollen wir uns mit dem Thema Beikoststart beschäftigen? Der Beikoststart (idR um den sechsten Lebensmonat herum) kommt oftmals schneller als gedacht. Umso wichtiger ist es für Eltern gut vorbereitet zu sein. In diesem ca. 3-stündigen Workshop vermittle ich euch das Basiswissen der breifreien Beikost und erkläre euch: -Was sind die Beikostreifezeichen? -Gibt es Sicherheitsregeln, die beachtet werden müssen (unabhängig von Brei oder breifrei)? -Welche Lebensmittel darf ich meinem Kind anbieten? -In welcher Form kann ich meinem Kind Lebensmittel anbieten? -Muss ich extra für mein Baby kochen? … und vieles mehr! Dabei ist es mir wichtig, dass ihr keinen trockenen 3-stündigen Vortrag meinerseits hört, sondern ihr Eltern den Workshop aktiv mitgestaltet. Wir werden schmecken, riechen, fühlen - unsere Sinne ansprechen - neue Erfahrungen sammeln und am Ende mit viel neuem Wissen nach Hause gehen und die Unsicherheiten zum Beikoststart aus dem Weg geräumt haben. Wer kann an dem Workshop teilnehmen? Ich empfehle diesen Workshop ab dem vierten Lebensmonat eures Kindes. So seid ihr gut auf den Beikoststart vorbereitet. Ihr könnt natürlich auch am Workshop teilnehmen, wenn ihr bereits mit der Beikost gestartet habt oder wenn Unsicherheiten eurerseits bestehen.

Veranstalter None

Veranstaltungsort

Erzbistum München und Freising
Kirchgasse 7
85435 Erding