Video   00:03:44

Exodus - Gottesdienst mit einer jungen Liturgie

Aufbrüche in der Kirche, eine Filmreihe zur ökumenischen Bewegung kirche² - Lokale Kirchenentwicklung ganz praktisch

Gemeinsam leben, gemeinsam Gottesdienst feiern, sich zusammen auf den Weg machen, das ist die Idee, die hinter EXODUS steht. Einmal im Monat feiert die wandelnde Gottesdienstgemeinde gemeinsam Gottesdienst mit einer jungen Liturgie und viel Musik, an verschiedenen Orten im Bistum Hildesheim. Diese Orte sind nicht zwangsläufig Kirchen, sondern immer mal wieder auch spannende insbesondere nicht-kirchliche Orte. 

Ansprechpartner: Pastor Daniel Konnemann
info@exodus-gemeinschaft.de
www.exodus-gemeinschaft.de

 

Informationen zur Serie:

"Seht her, nun mache ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, merkt ihr es nicht?" (Jes 43,18)

"Wie kann es sein, dass so viele Menschen die vielen Aufbrüche, die es in der Kirche gibt, gar nicht entdecken können" Weil sie sie nicht kennen - Diese 13 Clips zu Projekten im Bistum Hildesheim sind ein kleines Album von Erfahrungen zur Vielfältigkeit des Aufbruchs. Die Clips sollen inspirieren, selber eigene Entwicklungen anzustoßen, da, wo Menschen es brauchen".
Dr. Christian Hennecke

Weitere Informationen unter www.aufbrüche-in-der-kirche.de.