Video: © katholisch.de
Video   00:03:53

Preacher Slam - Wieviel Glaube braucht der Mensch?

Aufbrüche in der Kirche, eine Filmreihe zur ökumenischen Bewegung kirche² - Lokale Kirchenentwicklung ganz praktisch

Vier kirchliche und vier säkulae Slammer auf Antwortsuche

5 Priester gegen 5 Live-Literaten, battelten sich beim ersten Preacher Slam in der Lutherkirche Hannover. Vom Gedicht bis zum philosophischen Vortrag, alles war dabei und macht das Event zu einer kurzweiligen Veranstaltung. Auf originelle Weise wurden so nicht-christliche, als auch christliche Inhalte vereint und in eine Art Dialog gebracht.

Das Bistum Hildesheim hat diese Veranstaltung als ein Beispiel für "Aufbrüche in der Kirche" ausgewählt und in die Filmreihe "Aufbrüche in der Kirche - Lokale Kirchenentwicklung ganz praktisch" aufgenommen.

Ort: Hannover
Ansprechpartner: über Christian Hennecke
Christan.Hennecke@bistum-hildesheim.de

Informationen zur Serie:

"Seht her, nun mache ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, merkt ihr es nicht?" (Jes 43,18)

"Wie kann es sein, dass so viele Menschen die vielen Aufbrüche, die es in der Kirche gibt, gar nicht entdecken können" Weil sie sie nicht kennen - Diese 13 Clips zu Projekten im Bistum Hildesheim sind ein kleines Album von Erfahrungen zur Vielfältigkeit des Aufbruchs. Die Clips sollen inspirieren, selber eigene Entwicklungen anzustoßen, da, wo Menschen es brauchen".
Dr. Christian Hennecke

Weitere Informationen unter www.aufbrüche-in-der-kirche.de.