Video   00:13:31

"Heeg auf dem Weg" zu Julia Klöckner

Im Gespräch mit Pfarrer Heeg spricht die stellv. CDU-Bundesvorsitzende über das Thema „Bibel und Wein“ und darüber, was sie dem Papst gerne einmal sagen würde.

Pfarrer Dietmar Heeg reist in "Heeg auf dem Weg" quer durch die Republik, um spannende Persönlichkeiten zu treffen. Gesprochen wird über Gott und die Welt und das, was den jeweiligen Gast so besonders macht. Diesmal trifft er die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner. Die studierte Theologin spricht über ihr christliches Menschenbild, ihren Wunsch an den Papst und auch darüber, warum der Wein bereits in der Bibel von Bedeutung war.

Am 5. Februar 2015 verstarb Medienpfarrer Dietmar Heeg nach kurzer schwerer Krebserkrankung. Die Web-TV-Serie "Heeg auf dem Weg" war jahrelang Pfarrer Heegs Herzensanliegen, seine Gespräche mit Prominenten über Glaubens- und Lebensfragen wurden tausendfach auf katholisch.de geschaut. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Serie auch nach dem Tod von Pfarrer Heeg in unserer Mediathek online zu belassen.