Video   00:02:20

Padre Toto – immer vor Ort für die Familien in der Villa 21

Padre Toto kennt die Sorgen und Nöte der Menschen im Armenviertel von Buenos Aires.

Für die Menschen in der Villa 21, einem der schlimmsten Viertel in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires, hat er immer ein offenes Ohr. Die Ausbildung der Kinder liegt Padre Toto besonders am Herzen. Dass die Schule seiner Gemeinde weiter wächst, ist sein Traum. Denn Bildung ist der einzige Weg aus der Armut!

Unterstützt wird die Arbeit des charismatischen Priesters vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ in Zusammenarbeit mit „RTL – Wir helfen Kindern“. Die Organisationen haben dafür gesorgt, dass Padre Totos Schule ausgebaut werden konnte. „Endlich haben wir mehr Platz. Das bedeutet, dass wir noch mehr Kindern besseren Unterricht anbieten können“, freut sich Toto.

Kamera: Tobias Käufer

Mehr Projekte des Kindermissionswerks "Die Sternsinger" finden Sie unter www.sternsinger.de