Video: © katholisch.de
Video   03:15

Unterwegs für die Sternsinger: Willi in Kenia

Film zur Sternsingeraktion 2017 unter dem Motto "Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!"

Zum fünften Mal war Reporter Willi Weitzel für die Sternsinger unterwegs, diesmal im heißen und trockenen Norden von Kenia. Hier hat er Menschen getroffen, die traditionell seit hunderten von Jahren mit ihren Tieren durch das Land ziehen: die Turkana. Doch die Normaden wandern zunehmend weniger umher. Ihre Lebensweise ist in Gefahr. Schuld daran ist der Klimawandel.

Sternsinger-Aktion 2017

2017 sind die Sternsinger zum 59. Mal in ganz Deutschland unterwegs. „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!“ ist das Leitwort der Aktion Dreikönigssingen rund um den 6. Januar 2017. Mehr Informationen unter www.sternsinger.de und auf dem Internetportal Weltkirche.