Video: © katholisch.de
Video   00:04:54

Auf dem etwas anderen Weg zum Priesteramt

Sascha Heinrich hat sich erst spät dazu entschieden. Doch für ihn ist es eine Berufung, Priester zu werden. Ausgebildet wird er dazu in einem speziellen Spätberufenenseminar.

Sascha Heinrich berichtet von seinem Weg und von seinem Plan, wie er mit Einsamkeit besser umgehen kann. Im Spätberufenenseminar St. Lambert in Lantershofen werden Männer wie er - mit Berufserfahrung - auf den Dienst als Priester vorbereitet. Welche Herausforderungen es in der Ausbildung gibt erzählt Subregens Philip Peters im Interview.

Zum Interview "Petrus hätte gut bei uns anfangen können"

Zum Video "Wir müssen uns den Herausforderungen stellen"

Mehr zum Spätberufenenseminar St. Lambert in Lantershofen

Video "Katholisch für Anfänger: Was ist ein Priester"