Video: © katholisch.de
Video   00:02:15

Wer gibt mir Rat?

Wo finde ich Rat und Hilfe, wenn das Leben manchmal unübersichtlich erscheint. Wenn ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll und wie es weiter geht: Kaplan Christian Olding hat einen Tipp.

Wenn das Leben manchmal verwirrend erscheint, wenn die Zustände komplex sind, dann wünscht sich Kaplan Christian Olding häufig jemanden, der ihn leitet. Jemand, der ihm sagt, wie er sich verhalten soll. Er ist nicht der einzige: Ganze Regalreihen werden mit Ratgeberliteratur gefüllt und das Geschäft mit jenen Lebenshilfen boomt. Ein Buch für jedes Problem. Christian Olding sucht sich seinen Rat aber in einem ganz bestimmten Buch – in der Bibel. Seiner Meinung nach haben die meisten Menschen heute verlernt, in der Bibel zu lesen. Sie sei der beste Ratgeber und die hilfreichste Inspirationsquelle. Wie er die Bibel als Ratgeber nutzt, erklärt der Kaplan in der neuen Folge Glauben.Leben.

Im neuen Video-Format "Glauben.Leben."  beantwortet Christian Olding Fragen, die sich jeder irgendwann mal stellt. Die neue katholisch.de-Serie will Orientierung für das eigene Leben mit dem Glauben geben. Aus seiner persönlichen und beruflichen Erfahrung heraus, nimmt der Kaplan den Zuschauer an die Hand. Dabei bedient er sich in gewohnter Manier klarer Worte und Bilder.