Video: © Julia Martin
Video   00:01:13

100.000 Facebook-Fans für katholisch.de

Auf Facebook hat katholisch.de nun 100.000 Fans. Mit diesem Video bedankt sich die Redaktion bei der Community - und zeigt auch, mit welchen Kommentaren die dort zu tun haben.

Es ist der Kanal, um mit Lesern in Kontakt zu treten und den Austausch zu suchen: die katholisch.de Facebook Seite. Die gibt es seit 2011. Nachrichten aus der Kirche, Gebetsbilder oder Erklärvideos werden dort vom Social-Media-Team veröffentlicht. Das sorgt mitunter auch für kontreverse Diskussionen und viele Kommentare. Gerade das Communitymanagement und der Austausch mit unseren Usern sind uns wichtig.

Das sind die Menschen hinter "/sth, /jcm und /fxn". Mit diesem Video wollen wir einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben und haben ein paar typische Kommentare ausgewählt.