Video: © katholisch.de
Video   00:03:02

Angst vorm Scheitern? Glaube. Leben.

Was passiert, wenn ich scheitere? Wenn die Anderen mitbekommen, dass ich nicht perfekt bin? Bin ich dann noch liebenswert? Christian Olding erzählt von Gottes Liebe, die nicht an Perfektionismus gebunden ist.

Was sagen wohl die Anderen, wenn sie merken, dass ich Fehler mache? Mögen die mich überhaupt, wenn ich nicht mal Durchschnitt bin? Diese Gedanken kommen schnell auf, wenn uns wieder die Probleme über den Kopf wachsen. Erwarten die Anderen denn wirklich so viel von mir oder mache ich mir den Stress nur selbst? Und wie kann ich mich von dieser Angst lösen? Kaplan Christian Olding erzählt von den Menschen aus der Bibel, die alles andere als perfekt waren und es dennoch geschafft haben, die Angst vorm Scheitern zu verlieren.

Im neuen Video-Format  "Glaube.Leben."  beantwortet Christian Olding Fragen, die sich jeder irgendwann mal stellt. Die neue katholisch.de-Serie will Orientierung für das eigene Leben mit dem Glauben geben. Aus seiner persönlichen und beruflichen Erfahrung heraus, nimmt Christian Olding den Zuschauer an die Hand. Dabei bedient er sich in gewohnter Manier klarer Worte und Bilder. Jeden zweiten Dienstag erscheint eine neue Folge auf katholisch.de und in unserem Youtube-Kanal.