Video: © katholisch.de
Video   00:02:34

Wie kann ich nach vorne schauen? Glaube.Leben.

Das Leid kann in einem so großen Maß über uns hereinbrechen, dass wir nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll. Alle Perspektiven scheinen uns genommen zu sein. Kaplan Christian Olding sagt, was es dann braucht.

Das Leid drückt uns immer wieder zu Boden. Es kann uns so hart treffen, dass wir die Orientierung verlieren und aus unserem Loch nicht mehr herauskommen. Aber wie kann ich damit umgehen? Wie kann ich mein Leben wieder angehen? Christian Olding erzählt von Freundschaft, die Last tragen kann und von der Nähe zu Gott, die einem in dieser Situaion Halt geben kann. 

Im Video-Format  "Glaube.Leben." beantwortet Christian Olding Fragen, die sich jeder irgendwann mal stellt. Die neue katholisch.de-Serie will Orientierung für das eigene Leben mit dem Glauben geben. Aus seiner persönlichen und beruflichen Erfahrung heraus, nimmt Christian Olding den Zuschauer an die Hand. Dabei bedient er sich in gewohnter Manier klarer Worte und Bilder. Jeden zweiten Dienstag erscheint eine neue Folge auf katholisch.de und in unserem Youtube-Kanal.