Video: © katholisch.de
Video   00:03:05

Wer bin ich? Glaube.Leben.

Dein Chef hat Ansprüche an Dich, genauso Deine Eltern, Freunde oder der Partner. Immer nur anderen Vorstellungen genügen müssen: Wo komme ich da noch zum Zuge? Wer bin ich dann überhaupt noch? Laut Kaplan Olding existiert nur eine Antwort – und die gibt der Glaube.

Was bleibt von einem selbst übrig, wenn die Anforderungen der Umwelt überhand nehmen? Oder ich merke, dass ich diesen nicht mehr entspreche?

Um diesen Fragen nachgehen zu können, ist es hilfreich, zunächst in den Blick zu nehmen, wodurch sich die eigene Identität auszeichnet. Kaplan Christian Olding zählt dafür drei "ungute Wege" auf – kommt aber letztlich zu einem eindeutigen Ergebnis in der Frage "Wer bin ich?".

Im Video-Format  "Glaube.Leben." beantwortet Christian Olding Fragen, die sich jeder irgendwann mal stellt. Die neue katholisch.de-Serie will Orientierung für das eigene Leben mit dem Glauben geben. Aus seiner persönlichen und beruflichen Erfahrung heraus, nimmt Christian Olding den Zuschauer an die Hand. Dabei bedient er sich in gewohnter Manier klarer Worte und Bilder. Jeden zweiten Dienstag erscheint eine neue Folge auf katholisch.de und in unserem Youtube-Kanal.