Video: © katholisch.de
Video   00:03:01

Darf ich Nein sagen? Glaube.Leben.

Du bist immer für alle da: bei Beziehungsproblemen deiner besten Freundin oder Unzulänglichkeiten deines Partners. Aber muss man jede Baustelle immer zu seiner eigenen machen? Kaplan Christian Olding sagt: Nein. Und er erklärt auch, warum.

Warum kann ich nur so schwer Nein sagen? Habe ich Angst davor, jemanden zu verletzen? Kaplan Olding zeigt auf, warum es bei Konfliktlösungen eigentlich gehen sollte.

Im Video-Format  "Glaube.Leben." beantwortet Christian Olding Fragen, die sich jeder irgendwann mal stellt. Die neue katholisch.de-Serie will Orientierung für das eigene Leben mit dem Glauben geben. Aus seiner persönlichen und beruflichen Erfahrung heraus, nimmt Christian Olding den Zuschauer an die Hand. Dabei bedient er sich in gewohnter Manier klarer Worte und Bilder. Jeden zweiten Dienstag erscheint eine neue Folge auf katholisch.de und in unserem Youtube-Kanal.