Video   00:27:30

Alpha & Omega: Vom Priester zum Familienvater

In der neuen Sendung von "Alpha & Omega" - "Kirche im Gespräch" geht es um einen Priester, der sich für die Liebe zu einer Frau entschieden hat.

Für den Studiogast der nächsten Ausgabe von "Alpha & Omega" gilt: "Zur Liebe entschlossen – Vom Priester zum Familienvater". Thomas Ochs hat katholische Theologie studiert und wurde 1993 zum Priester geweiht. 18 Jahre lang war er dann als Pfarrer tätig, leitete sogar das Priesterseminar in Freiburg. 2011 hat er aber geheiratet und musste sämtliche Ämter als Priester aufgeben. Heute leitet er katholische Fachschulen für Sozialwesen und Sozialpädagogik und lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in der Nähe von Heilbronn. Warum für ihn "zur Liebe entschlossen" für sein Priestersein genauso galt wie es heute für seine Ehe gilt, berichtet er im Gespräch mit Moderator Christian Turrey. Moderation/Redaktion: Christian Turrey Mehr zu KiP-TV