Video   00:03:49

"Unter die Haut" - Ein Tattoo für ein ungeborenes Kind

Bei Jennifer wurde vor zwei Jahren Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Zwar wurde der Krebs erfolgreich entfernt, nur schwanger zu werden, schien unmöglich. Doch dann geschieht das Wunder und ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung. Aus Dankbarkeit will sich ihr Mann nun ein besonderes Tattoo stechen lassen.

Tattoos sind weit mehr als nur ein moderner Körperschmuck, sie verewigen besondere Momente im Leben von Menschen. Tattoos zeigen, wer Menschen sind, was sie erlebt haben oder woran sie glauben. Andy Schmidt ist Tattookünstler in Willilch und weiß, was die gemalten Bilder auf der Haut für Menschen bedeuten können. Mit seiner Körperkunst hat er schon vielen Kunden durch Lebenskrisen hindurch geholfen. Mit dem Tattoo in ein neues Leben? Geht das? Wir haben ein Paar begleitet, das den Neuanfang wagen will. Die neue RTL-Serie "Unter die Haut" - "Mein Tattoo, mein Leben" stellt Menschen und ihre besondere Geschichte mit Tattoos vor. In dieser Folge geht es um ein Ehepaar und einem besonderen Tattoo mit Engelsflügeln.