Video: © Maike Eikelmann
Video   00:09:03

Nachhaltig Waschen - Schöpfung bewahren

In einer Flut von verschiedenen Waschmittelsorten verliert man schon mal den Überblick, was eigentlich noch gut für die Umwelt und die Schöpfung Gottes ist.

In einer Flut von verschiedenen Waschmittelsorten - von Pulver über Flüssigwaschmitteln bis hin zu Waschnüssen oder Duftperlen - verliert man schnell mal den Überblick, was eigentlich noch gut für die Umwelt und die Schöpfung Gottes ist. Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) bietet zusammen mit dem Verbraucherservice Bayern deshalb im Bistum Eichstätt Vorträge an, um die Schöpfung Gottes zu schützen - indem sie die Besucher darüber aufklären, auf was sie beim Wäsche waschen achten sollten. Unsere Redakteurin Maike Eikelmann hat die Referentin und Hauswirtschaftsmeisterin Brigitte Reithmeier besucht und herausgefunden, warum man im Herbst vielleicht mal ein paar Kastanien auf Vorrat einsammeln sollte.

Mehr zum Bistum Eichstätt

Mehr Videos aus dem Bistum Eichstätt