Video: © ZDF
Video   00:45:49

Kath. Gottesdienst aus Frankfurt vom 28.06.2020

"Du bist nie allein"

Thema des Gottesdienstes ist die Nachfolge Christi. Der Kapuziner Bruder Paulus spricht dazu mit einem ehemals Obdachlosen über die Aufforderung Jesu, das, was war, hinter sich zu lassen. Bruder Paulus zur Neuorientierung: „In körperlicher oder seelischer Not: Liegt nicht auch Gutes nahe? Bei Zweifeln am Glauben: Liegt es an verkrusteten Vorstellungen?“ Bruder Paulus weiß als Seelsorger: „Es braucht Zukunftsmut. Es gibt Gott. Und: Du bist nie allein.!

Das St. Katharinenkrankenhaus in Frankfurt am Main wurde von christlichen Ordensschwestern gegründet. Die Gastfreundschaft für Kranke gehört mit den Werken der Barmherzigkeit, die Bruder Paulus im Franziskustreff im Schatten der Liebfrauenkirche im Stadtzentrum von Frankfurt am Main verwirklicht, in dem er dort mit vielen Helferinnen und Helfern bis zu 180 Obdachlosen täglich ein Frühstück am Tisch serviert. Mehr Informationen finden Sie unter www.franziskustreff.de