Video - 00:44:33

Katholischer Gottesdienst aus der Hospitalkirche St. Joseph in Bensheim

Das Jahr mit Gott beginnen

Video: © ZDF

Wie ein Licht, das in der Finsternis leuchtet, so wird in den biblischen Texten des Sonntags die Geburt Jesu beschrieben – für Pfarrer Förg eine hoffnungsvolle Zusage zum Jahresbeginn.  

„Klar ist, dass es auch im neuen Jahr Momente der Finsternis im Leben geben wird. Aber wir dürfen darauf vertrauen, dass Gott auch uns Licht und Zuversicht schenken wird“, so Pfarrer Heinz Förg in seiner Predigt. 

Musikalisch wird der Gottesdienst von Sängerinnen und Sängern des jungen Vokalensembles St. Georg aus Bensheim unter der Leitung von Regionalkantor Gregor Knop gestaltet, die in den vergangenen zwei Jahren bereits in mehreren Gottesdiensten mitgewirkt haben. Entsprechend der Liturgie des zweiten Sonntags nach Weihnachten, die das Hochfest rahmt, wird auch die Musik glanzvoll sein und viel Gelegenheit zum Mitsingen vertrauter Weihnachtslieder bieten.