Video: © q
Video   00:02:38

Sat.1-Sunday Up: Judith Hildebrandt

Sie begann ihre Karriere neunjährig beim ZDF, moderierte "Hugo" bei Kabel1, spielte im "Marienhof". Als Sängerin war sie bereits erfolgreich in den Charts und sang in einem Musical.

Die quirlige Blondine ist ein absolutes Multitalent. Bereits als 9-jährige absolvierte Judith Hildebrandt ihr erstes Casting und setzte sich für die ZDF- Produktion "Teddys Weihnachtsträume" gegen 800 Bewerberinnen durch. Mit 16 entdeckte sie den Bereich Moderation und führte uns durch die weltweit erste interaktive Spielshow "Hugo´" bei Kabel1. 

In der Daily Soap "Marienhof" feierte das nur 1,55 m große Energiebündel dann ihren ganz großen Durchbruch. Von Juni 97 bis März 2001 spielte die Münchnerin eine Hauptrolle in der Serie und wurde dabei wiederholt zu einer der beliebtesten Darstellerinnen gewählt. Doch die hübsche Judith kann noch mehr! Als Sängerin schaffte sie es mit ihrer ersten Single "We gonna stay together" direkt in die TOP 20 der deutschen Charts. 

Die Jugendmedien überschlugen sich mit Lob und Berichten über Judiths erste musikalische Ausflüge und auch auf den Musiksendern war sie mit ihrer Musik wochenlang präsent. Ende letzten Jahres konnte sich die 25-jährige dann noch einen großen Traum erfüllen. Sie spielte in dem Musical "Vom Geist der Weihnacht" die weibliche Hauptrolle und erhielt von der Presse für ihren Auftritt als Weihnachtsengel ausnahmslos glänzende Kritik. Für Sunday Up haben wir sie bei den Proben begleitet und Judith zeigte uns wie bezaubernd ein Engel auf Erden sein kann.