Video: © _
Video   00:04:58

Star Kids: Christoph Metzelder

Der Glaube gibt dem Fußball-Profi Kraft in schwierigen Situationen.

Manchmal geht Christoph Metzelder in die Kirche und zündet eine Kerze an. Sein Glaube ist ihm wichtig, da er durch diesen Kraft in schwierigen Situationen bekommt. 

Und die muss er auf dem Fußballplatz oft genug meistern, sei es bei seinem Verein Real Madrid oder als Spieler des Deutschen Nationalteams. Der Abwehrspieler hat aber nicht nur auf dem Platz den Durchblick. 

Sein Abitur machte er mit dem Durchschnitt von 1,8 , um sich danach ganz auf den Fußball zu konzentrieren. Dankbar ist er ganz besonders für die Unterstützung seiner Mutter, die ihn trotz Berufstätigkeit immer zum Training gefahren hat. Von seiner glücklichen Kindheit möchte er durch sein soziales Engagement etwas an Menschen abgeben, die nicht so viel Glück haben. 

Den Reportern von 'Star-Kids TV' steht Christoph Metzelder Rede und Antwort und erzählt dabei, was der Glaube für ihn bedeutet. 'Star-Kids' ist ein Projekt des Kindermissionswerks 'Die Sternsinger', mit welchem sich Kinder in Deutschland für Kinder in ärmeren Ländern der Welt engagieren.
 
Im 'Star-Kids TV' interviewen Kinder prominente Persönlichkeiten und stellen ihnen Fragen zu ihrer Arbeit und religiösen Einstellung. Die Sendung wird auf Super RTL ausgestrahlt. www.star-kids.de