Video: ©
Video   00:04:42

Star Kids: Tom Lehel

Der Kindermusiker unterhält sich nach einem Kirchenbesuch am liebsten über die Predigt.

Der Glauben spielt für Tom Lehel im alltäglichen Leben eine große Rolle. Nach dem Besuch eines Gottesdienstes diskutiert er am liebsten über die Predigt. Das hat er seinen Eltern zu verdanken, die ihn als begeisterte Kirchgänger an den Gottesdienst herangeführt haben. Der Schauspieler und Musiker, der durch die ZDF-Sendung 'Tabaluga-Tivi' und den Kinderkanal bekannt geworden ist, ist mittlerweile selbst Vater. Dass er gut mit Kindern umgehen kann, zeigt er, wenn ihm die Star-Kids-Reporter ihre Fragen stellen. 

Dabei erzählt er ihnen einiges über die Bedeutung, die der Glaube für ihn hat. 'Star-Kids' ist ein Projekt des Kindermissionswerks 'Die Sternsinger', mit welchem sich Kinder in Deutschland für Kinder in ärmeren Ländern der Welt engagieren. Im 'Star-Kids TV' interviewen Kinder prominente Persönlichkeiten und stellen ihnen Fragen zu ihrer Arbeit und religiösen Einstellung. Die Sendung wird auf Super RTL ausgestrahlt. 

www.star-kids.de