Video: ©
Video   00:01:18

RTL-Mittelpunkt Mensch: Die Rollstuhlkids im Mittelpunkt

Ute Herzig organisiert einmal wöchentlich ein integratives Sport-Training: Für Kinder im Rollstuhl und nichtbehinderte Kinder.

'Schwerstbehinderte Kinder haben mir am meisten beigebracht.' Ute Herzig organisiert einmal wöchentlich ein integratives Sport-Training: Für Kinder im Rollstuhl und nichtbehinderte Kinder. 

Bei 'Mittelpunkt Mensch' werden an jedem Montagmorgen bei RTL, kurz vor 7 Uhr im RTL-Morgenmagazin 'Punkt 6' Menschen vorgestellt, die Vorbild sein könnten, auch wenn sie das nie wollten. In den nur 75 Sekunden langen Filmen geht es um freiwilliges Engagement, einschneidende Lebensereignisse oder Ideen, die anderen helfen und sie unterstützen. Hierbei spielt auch immer der Aspekt des Glaubens an Gott eine Rolle.