Video   00:01:18

Buchtipp: Kinder begegnen Jesus

Autoren: Susanne Brandt, Klua U. Nommensen Verlag: Don Bosco Preis: 16,90 €

Ein Buchtipp von Pfarrer Dietmar Heeg.

Freund zu sein, ist für Kinder eine der bedeutendsten Auszeichnungen. Und wenn ein Kind zum anderen sagt, „Du bist nicht mehr mein Freund“, dann gerät eine kleine Welt aus allen Fugen. In sieben bedeutsamen Geschichten erleben die Kinder Jesus als einen Freund, der seine Freundschaft niemals aufkündigen wird. Weil die Kinder mit ihm zusammen fröhlich und besorgt, ängstlich und mutig, gespannt und gelassen sein dürfen, geht mit Jesus alles leichter. Jede der sieben Geschichten wurde ausdrucksstark und fröhlich illustriert und kommt als Mini-Büchlein daher. Denn alles, was Kinder gern haben, nehmen sie am liebsten im Anorak oder in der Hosentasche mit. Den Büchlein liegt außerdem eine Jesus-Spielfigur aus Olivenholz bei, die Kinder anregt, die Jesus-Geschichten spielerisch zu erleben.
7 Mini-Bücher im transparenten Täschchen mit einer Jesus-Spielfigur aus Olivenholz.