Video   00:01:57

Buchtipp: Perlenschnur und Rosenkranz

Autor: Martin Lohmann Verlag: Patris Preis: 8,90 €

Ein Buchtipp von Pfarrer Dietmar Heeg.

Das begonnene Jahrhundert wird das Jahrhundert der Begegnung von Christen und Muslimen sein. Und es wird zu einem neuen Miteinander von Glaube und Vernunft führen. Oder aber zu einem schrecklichen Gegeneinander.
Papst Benedikt sucht jedenfalls den Dialog - und möchte Kreuz und Halbmond miteinander versöhnen. Denn hinter manchem schnellen Austausch tradierter Bilder und Vorstellungen schlummert ein unglaubliches Potenzial für eine Welt, die mehr und mehr auf den Segen durch die Weltreligionen angewiesen sein wird. Die Befreiung zur Freiheit von Glaube und Vernunft ist nicht nur möglich. Sie ist auch nötig. Lohmann ist bekannt für seine mutigen Analysen und seine erfrischend flotte Feder. In diesem Buch zeigt er, worauf es jetzt ankommt - und beschreibt, was nicht nur Christen und Muslime wissen wollen.