Player wird geladen ...

Freundebuch: Bischof Algermissen, Fulda

Für die katholisch.de-Serie "Freundebuch" hat uns Heinz Josef Algermissen einen Einblick in sein Leben gewährt.

Der Duft gebrannter Mandeln gepaart mit dem Duft von Weihrauch, das ist für Bischof Algermissen ein typisch katholischer Duft, den er fest mit seiner Kindheit in Paderborn verbindet. In unserer Serie "Freundebuch" erzählt der Bischof von Fulda Heinz Josef Algermissen einmal ganz privat aus seinem Leben. Oft erlebt man Bischöfe bei offiziellen Anlässen, Gottesdiensten oder Festlichkeiten. Aber welcher Mensch steckt eigentlich dahinter? Hat er zum Beispiel Hobbys? Welche Herausforderungen stecken in seinem Amt? Ähnlich wie in einem Poesiealbum oder Freundebuch präsentieren sich die Kardinäle und Bischöfe der Deutschen Bischofskonferenz auf digitale Weise in unserem Video.

Sarah Schortemeyer und Saskia Gamradt

Freundebuch: Bischof Hofmann, Würzburg

Freundebuch: Bischof Hofmann, Würzburg

Für die katholisch.de-Serie "Freundebuch" hat uns Friedhelm Hofmann einen Einblick in sein Leben gewährt.

  Video ansehen

Freundebuch: Bischof Genn, Münster

Freundebuch: Bischof Genn, Münster

Für die katholisch.de-Serie "Freundebuch" hat uns Felix Genn einen Einblick in sein Leben gewährt.

  Video ansehen

Freundebuch: Bischof Hanke, Eichstätt

Freundebuch: Bischof Hanke, Eichstätt

Für die katholisch.de-Serie "Freundebuch" hat uns Gregor Maria Hanke einen Einblick in sein Leben gewährt.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017