Player wird geladen ...

Dokumentation: Impulsreferat von Prälat Paul Tighe

Über die "Mission Medien" hat der Sekretär des Päpstlichen Rates für die sozialen Kommunikationsmittel, Paul Tighe, beim Katholischen Medienkongress 2014 gesprochen.

Über die "Mission Medien" hat der Sekretär des Päpstlichen Rates für die sozialen Kommunikationsmittel, Paul Tighe, beim Beim Katholischen Medienkongress 2014 gesprochen. Sein Referat stand unter der Überschrift "Zukunftsszenarien kirchlicher Kommunikation". Katholisch.de dokumentiert das Referat, das Tighe auf Englisch gehalten hat.

katholisch.de

Video teilen:

"Er klagt einen Realismus ein"

"Er klagt einen Realismus ein"

Neben Kardinal Reinhard Marx hat auch der Sozialethiker Markus Vogt die deutsche Übersetzung von "Laudato si" in München vorgestellt. Im Interview erzählt er von den Besonderheiten der Enzyklika.

  Video ansehen

"Eine weltweite Botschaft"

"Eine weltweite Botschaft"

Am Donnerstag ist die Enzyklika "Laudato si" von Papst Franziskus erschienen. Die deutsche Übersetzung hat Kardinal Reinhard Marx in München vorgestellt. Im Interview beantwortet er die wichtigsten Fragen zur Umweltenzyklika und ihrer Bedeutung.

  Video ansehen

"Ein Gedenk- und Mahnruf"

"Ein Gedenk- und Mahnruf"

Kardinal Woelki will mit 23.000 Glockenschlägen der verstorbenen Flüchtlinge gedenken und eine neue Politik anmahnen.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2016