Player wird geladen ...

Jeder Mensch ist Ebenbild Gottes

Kardinal Marx: "Unsere christliche Identität wäre in Gefahr, wenn wir den Flüchtlingen nicht helfen würden."

Bei einer Pressekonferenz antwortete Kardinal Reinhard Marx mit deutlichen Worten auf die Frage was er Menschen antwortet die Bedenken haben, dass wir unsere christliche Identität durch die große Zahl der Flüchtlinge verlieren. "Wenn wir Menschen in Not an unseren Grenzen sterben lassen, dann pfeiffe ich auf die christliche Identität", so Kardinal Marx.

Vorurteile helfen nicht. Wir schon. Mach auch mit. - Informieren Sie sich über das Thema Flüchtlinge auf unserer Sonderseite.

Vorurteile helfen nicht. Wir schon. Mach auch mit.

katholisch.de

Pater Philipp trifft Kaplan Olding: Wohin geht die Kirche?

Pater Philipp trifft Kaplan Olding: Wohin geht die Kirche?

Leere Kirchen, leere Klöster - und trotzdem haben sich Philipp Meyer und Christian Olding für ein geweihtes Leben entschieden. Der eine ist Benediktinerpater, der andere Kaplan. Auf dem Katholikentag haben sie über ihre persönlichen Gründe und ihre Zukunftsvision von Kirche gesprochen.

  Video ansehen

Lied "Suche Frieden" von Detlev Jöcker

Lied "Suche Frieden" von Detlev Jöcker

Detlev Jöcker stellt das Mottolied für den Katholikentag 2018 in seiner Heimatstadt Münster vor.

  Video ansehen

Lied "Im Wandel der Zeit" von Detlev Jöcker

Lied "Im Wandel der Zeit" von Detlev Jöcker

Mit einem besonderen Lied hat der Kinderlieder-Komponist seine Bestürzung über die Amokfahrt im April in Münster verarbeitet. Es hat ein Lied geschrieben, das Mut machen soll.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Jobs  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018