Player wird geladen ...

Erinnerungen an Mutter Teresa

Karl-Heinz Melters, ehemaliger Fotograf des Hilfswerks Missio, traf Mutter Teresa mehrmals auf seinen Reisen und erlebte die Ordensschwester hautnah. In der Video-Bilderschau berichtet er von seinen Begegnungen mit der "Ikone der Nächstenliebe".

Wenn Papst Franziskus am 4. September 2016 Mutter Teresa heiligspricht, bestätigt er für viele Menschen, was sie schon immer empfunden haben: Mutter Teresa ist eine Heilige. Was genau ist das Geheimnis dieser Frau? Journalisten gegenüber war sie verschlossen. Dem Missio-Fotografen Karl-Heinz Melters gelangen dennoch einzigartige Momentaufnahmen der Friedensnobelpreisträgerin.

Mehr Informationen zu Mutter Teresa finden Sie auf der Missio-Website unter: www.missio-hilft.de/teresa

Missio Aachen

Video teilen:

"Es gibt diese Übergriffe"

"Es gibt diese Übergriffe"

Werden Christen und andere religiöse Minderheiten in deutschen Flüchtlingsunterkünften diskriminiert? Menschenrechtler Martin Lessenthin sagt ja und fordert konkrete Schritte.

  Video ansehen

“Dialogue leads to spiritual solidarity”

“Dialogue leads to spiritual solidarity”

Die muslimische Theologin Nayla Tabbara setzt sich für den interreligiösen Dialog im Libanon ein. Für die Christen und Muslime in Europa hat sie zwei Botschaften.

  Video ansehen

„Es gibt keinen Dialog mit Dschihadisten“

„Es gibt keinen Dialog mit Dschihadisten“

Wo stößt interreligiöser Dialog an seine Grenzen? Für den Islamkenner Timo Güzelmansur ist klar: Mit religiösen Extremisten kann man nicht reden.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017