Player wird geladen ...

Peter Kohlgraf am Klavier

Peter Kohlgraf, der ernannte Bischof von Mainz, öffnet für Journalisten seine Bischofswohnung. Er spielt nicht nur am Klavier, sondern erklärt auch, welche besonderen Kreuze bei ihm an die Wand kommen.

Peter Kohlgraf will alles richtig machen. Einige Tage vor seiner Bischofsweihe öffnet er für Journalisten seine Bischofswohnung, die bislang noch gar nicht komplett eingerichtet ist. Sein Klavierflügel hat allerdings schon einen Platz gefunden. Er spielt am Klavier und erklärt, was er sich als Nachfolger von Kardinal Karl Lehmann für das Bistum Mainz vorgenommen hat. 

Zum Artikel "Kohlgraf: Keine große Bibliothek wie Lehmann"

katholisch.de

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Integration im Rhythmus: An der Hauptschule Herbertskaul bei Köln trommeln sich junge Geflüchtete in ihr neues Leben. Die Musik-AG soll Spaß machen, hat aber auch einen großen pädagogischen Nutzen.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017