Player wird geladen ...

Wie kann ich vergeben? Glaube.Leben.

Zu diesem Leben gehört es dazu, dass ich verletzt werde. Das man mir wehtut. Wie kriege ich es hin, dass ich das nicht ein Leben lang mit mir herumtragen muss? Wer verzeihen kann, lebt gesünder.

Im Video-Format "Glauben.Leben." beantwortet Kaplan Christian Olding Fragen, die sich viele Menschen irgendwann stellen. Wie geht man mit Schuld um? Wie mit Trauer oder Zweifeln? Aus seiner persönlichen und beruflichen Erfahrung heraus, nimmt Christian Olding den Zuschauer an die Hand. Dabei gibt Olding Antworten zu Liebe, Burnout und dem Sinn des Lebens.

katholisch.de

Was will Gott für mein Leben? Glaube. Leben.

Was will Gott für mein Leben? Glaube. Leben.

Seit jeher zerbrechen sich Menschen den Kopf darüber, was ihr Schöpfer von ihnen erwartet. Die Antwort findet Kaplan Christian Olding wo? Genau: in der Bibel.

  Video ansehen

Wie kann ich Mut schöpfen? Glaube.Leben.

Wie kann ich Mut schöpfen? Glaube.Leben.

Neue Wege zu gehen, erfordert viel Kraft und Mut. Doch was, wenn andere Menschen - oder auch die Stimme in uns selbst - sagen: Das packst du doch eh nicht!? Kaplan Christian Olding gibt Tipps.

  Video ansehen

Wie gehe ich mit Feinden um? Glaube.Leben.

Wie gehe ich mit Feinden um? Glaube.Leben.

Es gibt sie überall: diese Menschen, die einem das Leben zur Hölle machen. Und manchmal möchte auch Kaplan Christian Olding diese "einfach nur am liebsten gegen die Wand klatschen". Aber es bringt am Ende nichts.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018