Das Netz gratuliert dem Papst
Bild: © katholisch.de
Das sagt das Internet zur Verleihung des Karlsrpeises

Das Netz gratuliert dem Papst

Auf diese Preisverleihung schaute ganz Europa: Papst Franziskus hat den Karlspreis erhalten. Nun erreichen ihn Glückwünsche aus allen Himmelsrichtungen. Ein Stimmungsbild aus den sozialen Medien.

Von Stefanie Heinrichs |  Vatikanstadt - 06.05.2016

Über Twitter, Facebook und Instagram diskutieren und gratulieren die Menschen zur Verleihung des Karlspreises.

Die Politik meldet sich über ihre sozialen Netzwerke zu Wort. Darunter EU-Parlamentspräsident Martin Schulz oder die Bundesregierung. Diese veröffentlicht auf Facebook ein Video, indem Papst Franziskus die Bundeskanzlerin zur Privataudienz empfängt.

Die Karlspreisstiftung nimmt in Kauf, in diesem Jahr nur bedingt Herr des eigenen Verfahrens zu sein. Trotzdem feiern die Aachener das Großereignis aus der Ferne.

Die Korrespondenten der internationalen Medien berichten aus dem Vatikan.

Von Stefanie Heinrichs