David Alaba mit einem T-Shirt MEINE KRAFT LIEGT IN JESUS
So viel bedeutet dem Bayern-Spieler der Glaube

David Alaba liest seinen Fans aus der Bibel vor

Fußball - Der österreichische Fußballstar David Alaba ist bekennender Christ. Das ist an sich nicht neu. Seine Fans dürften von seinem neuesten Videogruß wohl dennoch überrascht gewesen sein.

Bonn/München - 09.08.2017

Vor fast genau sechs Jahren twitterte David Alaba (25): "Leben ohne Gott ist wie Fußball ohne Ball!" Am Mittwoch bekannte sich der Profi-Fußballer abermals zu seinem Glauben. Diesmal auf Facebook. Als Start in den Tag liest er seinen Fans den Psalm 23 – Der Herr ist mein Hirte – aus der Bibel vor. Er selbst glaube daran, "dass es der gute Weg ist, Gott in sein Leben zu lassen." Und noch mehr verrät der Spieler des FC Bayern München über seinen persönlichen Glauben.

HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.

David Alaba gehört der evangelikalen "Siebenten-Tags-Adventisten-Bewegung" an. Der gläubige Christ hat laut Aussagen seines Vaters immer eine Bibel dabei. Nach dem Champions-League-Sieg seiner Mannschaft 2013 trug er bei der Pokalüberreichung ein T-Shirt mit der Aufschrift "Meine Kraft liegt in Jesus". Sein heutiges Video hatte nach vier Stunden bereits über 8.000 Likes und wurde sogar von BVB-Fans positiv kommentiert. (jcm)