Auflagenstärkste deutschsprachige Fachpublikation zur Heiligen Schrift

Zeitschrift "Bibel und Kirche" feiert 75-jähriges Bestehen

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 17:34 Uhr – Lesedauer:
Katholisches Bibelwerk
Bild: © KNA

Stuttgart ‐ Sie ist die auflagenstärkste deutschsprachige Fachpublikation zur Heiligen Schrift: die Zeitschrift "Bibel und Kirche". 2020 feiert sie ein Jubeljahr – auch wenn die Feierlichkeiten aus gutem Grund kleiner ausfallen.

Die Zeitschrift "Bibel und Kirche" feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Die Publikation ist die Mitgliedszeitschrift der katholischen Bibelwerke in Deutschland, Österreich und der Schweiz und gleichzeitig die auflagenstärkste deutschsprachige Fachpublikation zur Heiligen Schrift.

Das Heft erscheint vier Mal im Jahr und informiert über aktuelle Diskussionen. Die Druckauflage liegt bei 10.000 Exemplaren, wie das Katholische Bibelwerk am Mittwoch in Stuttgart mitteilte. Zudem gibt es das Heft online.

Eine ursprünglich am 24. September in Bergisch Gladbach bei Köln geplante Jubiläumsveranstaltung kann wegen der Corona-Pandemie nur digital stattfinden. Eine Jubiläumstagung zu bibeltheologischen Fragen ist im kommenden Jahr geplant. (KNA)