Bischof Bertram Meier
Zur Ermutigung während der Corona-Pandemie

Augsburger Bischof Meier startet neuen Video-Blog

Bereits während der ersten Lockdown-Phase gab es eine Video-Reihe mit Ermutigungsbotschaften aus dem Bistum Augsburg. Nun knüpft Bischof Meier daran an und startet seinen neuen wöchentlichen Blog "Ich bin mit euch alle Tage".

Augsburg - 08.01.2021

Der Augsburger Bischof Bertram Meier will den Gläubigen mit einem neuen Video-Blog Mut in der Corona-Zeit zusprechen. In den wöchentlich erscheinenden Kurzbeiträgen werde der Bischof über Dinge sprechen, die ihn in der jeweiligen Woche bewegt hätten, teilte das Bistum am Freitag mit. "Viele Menschen wissen gerade nicht, wie es für sie weitergehen soll", so Meier wörtlich. Besonders an diese Gläubigen richte sich das neue Format.

Die zwei- bis dreiminütigen Videobotschaften knüpfen an die während der ersten Lockdown-Phase geführte Youtube-Reihe "Worte der Ermutigung" an und sind mit dem Versprechen Jesu am Ende des Matthäus-Evangeliums überschrieben: "Ich bin mit euch alle Tage". Der Video-Blog des Augsburger Bischofs ist ab sofort immer freitags auf der Homepage und den Social-Media-Kanälen des Bistums sowie über den Video-Kanal katholisch1.tv abrufbar. (mfi)