Außerdem neue Video-Formate von katholisch.de

Gebetsraum: Neuer YouTube-Kanal verbindet Tagessegen und Abendgebet

Veröffentlicht am 01.10.2022 um 11:00 Uhr – Lesedauer:
+++In eigener Sache+++

Bonn ‐ Starten Sie mit katholisch.de gut in den Tag und lassen Sie sich in die Nacht begleiten – mit unserem neuen YouTube-Kanal "Gebetsraum". Hier werden zwei beliebte Gebetsformate, der Tagessegen und das Abendgebet, vereint.

Katholisch.de präsentiert einen neuen YouTube-Kanal: den Gebetraum. Zwei beliebte Gebetsformate, der Tagessegen und das Abendgebet, finden dort zusammen. Morgens ab 5:30 Uhr und abends um 18:30 Uhr begleiten Pfarrer Förg und Pater Philipp Sinnsuchende in den Tag und in die Nacht hinein.

Über den Tagessegen:

Jeden Tag neu spendet Pfarrer Heinz Förg aus dem Bistum Mainz den Segen für den Tag und verbindet dies mit einem kurzen Impuls zu einem ausgewählten Vers aus der Bibel. Das geistliche Ritual für den Start in den Tag!

Über das Abendgebet:

Hiobsbotschaften in der Tagesschau, Leichen im "Tatort" und dann noch die eigenen Sorgen in Büro und Familie – Zeit, um all das zu verarbeiten, nehmen wir uns viel zu selten. Pater Philipp Meyer aus Maria Laach nimmt sich diese Zeit. Schließen Sie mit ihm gemeinsam den Tag mit einem Abendgebet ab.

Abonnieren Sie hier den Gebetsraum auf YouTube.

Der bisherige YouTube-Kanal von katholisch.de bleibt erhalten. Auf der Video-Plattform finden Sie weiterhin Erklärvideos, unseren Podcast "Aufgekreuzt" und viele Videos zum Thema Kirche und Glaube. Außerdem können Sie sich in Zukunft auf weitere neue Formate freuen. Im Format "KirchRaum" stellen wir verschiedene Elemente aus dem Gotteshaus vor und in der K-Kurve fragen wir nach Assoziationen zu verschiedenen Themen, die zumindest auf den ersten Blick nichts mit der Kirche zu tun haben.

Abonnieren Sie hier den katholisch.de-Kanal auf YouTube. (mpl)