Suche
Polizei rätselt

Anwohner verscheucht Glocken-Diebe

Dieser Inhalt ist nur erlaubt, wenn Sie Cookies vom Typ "readspeaker" zulassen.

Gotha - Kurioser Diebstahlversuch in Gotha: Drei Täter wollten eine 250-Kilo-Glocke stehlen – doch ein Anwohner machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Die Polizei wundert sich und sucht die Täter.

Ein Anwohner hat am Samstag in Gotha den Diebstahl einer Glocke verhindert. Wie die Polizei mitteilte, hätten sich drei Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag an einer 250 Kilo schweren Glocke einer Kapelle zu schaffen gemacht. "Der Taschenlampenschein eines Anwohners, der auf die Personen aufmerksam wurde, vertrieb die Täter jedoch", so die Polizei.

Die Diebe hätten die Glocke bereits aus ihrer Halterung entfernt und am Boden abgestellt. Gestört durch den Anwohner hätten sie die Glocke jedoch im Gotteshaus zurücklassen müssen. Nun bittet die Polizei um Hinweise zu den Tätern – und rätselt laut Mitteilung, wie die Diebe die schwere Metall-Glocke mit einem geschätzten Gewicht von 250 Kilo überhaupt transportieren wollten. (KNA)

Hinweise

Hinweise zur Tat werden erbeten bei der Polizei Gotha unter 03621/781125 und unter der Bezugsnummer ST/0159363/2025.

kna-katholisch-swarm-node3 (0.012s)