Suche
Diebe entwenden antikes Reliquar mit Kreuzessplitter

Kreuzesreliquie aus US-Kirche gestohlen

Dieser Inhalt ist nur erlaubt, wenn Sie Cookies vom Typ "readspeaker" zulassen.

Die Golden Gate Bridge ist das Wahrzeichen von San Francisco und eines der bekanntesten Bauwerke der USA.
San Francisco - Wieder ein Reliquiendiebstahl: Ein Unbekannter hat einen Kreuzessplitter aus einer Kirche in San Francisco gestohlen. Doch der Pfarrer ist noch voller Hoffnung, dass sie bald wieder auftaucht.

Ein Unbekannter hat eine wertvolle Reliquie aus einer katholischen Kirche in San Francisco gestohlen. Es handelt sich laut US-amerikanischen Medienberichten (Montag Ortszeit) um ein antikes Stück, in das ein Splitter aus dem Kreuz Jesu Christi eingearbeitet ist.

"Dieser gezielte Diebstahl ist ärgerlich und traurig", wird Michael Hurley, Pfarrer der St. Dominic's Catholic Church, zitiert. Er hoffe auf einen Sinneswandel des Täters. "Vielleicht finden wir die Reliquie schon bald wieder und können sie in unsere Kirche zurückbringen." (KNA)

Linktipp: Vom Glanz verführt

Immer wieder haben es Diebe auf die Überreste von Heiligen abgesehen, wie jüngst ein Fall aus dem Kölner Dom zeigt. Katholisch.de listet weitere Reliquien-Diebstähle der vergangenen Jahre auf.

Zum Artikel
kna-katholisch-swarm-node2 (0.013s)