Player wird geladen ...

"Kirche will die Sachverhalte aufklären"

Bischof Ackermann und die Professoren Dölling und Dreßing im Interview zur neuen Missbrauchsstudie.

Nach einer einjährigen Unterbrechung führen die deutschen Bischöfe ihr Forschungsprojekt über sexuellen Missbrauch in der Kirche weiter. In Bonn stellten sie am Montag das neue Team von Kriminologen, Soziologen und Medizinern vor. Im Katholisch.de-Interview beantworten der Missbrauchsbeauftragte der Bischofskonferenz, Stephan Ackermann, der Leiter des Kriminologischen Instituts der Universität Heidelberg, Dieter Dölling und Harald Dreßing, Medizinprofessor und Verbundkoordinator des interdisziplinären Forschungsprojekt im Auftrag der Kirche, die wichtigsten Fragen zur neuen Studie.

Katholisch.de

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Integration im Rhythmus: An der Hauptschule Herbertskaul bei Köln trommeln sich junge Geflüchtete in ihr neues Leben. Die Musik-AG soll Spaß machen, hat aber auch einen großen pädagogischen Nutzen.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017