Player wird geladen ...

Wie kann ich nach vorne schauen? Glaube.Leben.

Das Leid kann in einem so großen Maß über uns hereinbrechen, dass wir nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll. Alle Perspektiven scheinen uns genommen zu sein. Kaplan Christian Olding sagt, was es dann braucht.

Das Leid drückt uns immer wieder zu Boden. Es kann uns so hart treffen, dass wir die Orientierung verlieren und aus unserem Loch nicht mehr herauskommen. Aber wie kann ich damit umgehen? Wie kann ich mein Leben wieder angehen? Christian Olding erzählt von Freundschaft, die Last tragen kann und von der Nähe zu Gott, die einem in dieser Situaion Halt geben kann. 

Im Video-Format  "Glaube.Leben." beantwortet Christian Olding Fragen, die sich jeder irgendwann mal stellt. Die neue katholisch.de-Serie will Orientierung für das eigene Leben mit dem Glauben geben. Aus seiner persönlichen und beruflichen Erfahrung heraus, nimmt Christian Olding den Zuschauer an die Hand. Dabei bedient er sich in gewohnter Manier klarer Worte und Bilder. Jeden zweiten Dienstag erscheint eine neue Folge auf katholisch.de und in unserem Youtube-Kanal.

katholisch.de

Wie kann ich vergeben? Glaube.Leben.

Wie kann ich vergeben? Glaube.Leben.

Zu diesem Leben gehört es dazu, dass ich verletzt werde. Das man mir wehtut. Wie kriege ich es hin, dass ich das nicht ein Leben lang mit mir herumtragen muss? Wer verzeihen kann, lebt gesünder.

  Video ansehen

Was will Gott für mein Leben? Glaube. Leben.

Was will Gott für mein Leben? Glaube. Leben.

Seit jeher zerbrechen sich Menschen den Kopf darüber, was ihr Schöpfer von ihnen erwartet. Die Antwort findet Kaplan Christian Olding wo? Genau: in der Bibel.

  Video ansehen

Wie kann ich Mut schöpfen? Glaube.Leben.

Wie kann ich Mut schöpfen? Glaube.Leben.

Neue Wege zu gehen, erfordert viel Kraft und Mut. Doch was, wenn andere Menschen - oder auch die Stimme in uns selbst - sagen: Das packst du doch eh nicht!? Kaplan Christian Olding gibt Tipps.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018