Sie habe nie nachgefragt

Britney Spears: Kirche hat mir Hochzeit verboten – Kirche widerspricht

Aktualisiert am 04.08.2022  –  Lesedauer: 

Los Angeles ‐ Aufregung um die Hochzeit von Britney Spears: Laut der Popsängerin durfte sie nicht in einer katholischen Kirche heiraten. Die Kirche meldet sich nun selbst zu Wort: Spears hat demnach nie nach einer Trauung gefragt.

  • Teilen:

In einem mittlerweile gelöschten Instagram-Beitrag beklagte Pop-Sängerin Britney Spears, eine katholische Kirche in Los Angeles im US-Bundestaat Kalifornien habe ihr nicht erlaubt, dort zu heiraten. Wie das Boulevard-Portal "TMZ" am Mittwoch berichtete, hat sich nun die Kirche selbst zu Wort gemeldet: Spears habe dort nie wegen einer Hochzeit gefragt.

Zuvor hatte Spears ebenfalls ein Bild vom Altar der katholischen St.-Monica-Kirche während einer Trauung auf Instagram gepostet. Im Posting schrieb sie, sie habe ursprünglich während der Corona-Pandemie in der Kirche heiraten und diese jeden Sonntag besuchen wollen. Pandemiebedingt sei die Kirche jedoch zeitweise geschlossen gewesen. "Dann 2 Jahre später, als ich dort heiraten wollte, sagten sie, ich müsse katholisch sein und einen TEST machen!!!", so Spears in dem Posting. "Sollte die Kirche nicht für alle offen sein???"

HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.

"TMZ" zitiert einen anonymen Kirchenvertreter, laut dem Spears die Kirche nie persönlich besucht oder darum gebeten habe, dort zu heiraten. Gleichzeitig betonte er, dass mindestens ein Ehepartner bei einer Hochzeit in der Kirche katholisch sein müsse. Das Bild, das Spears gepostet habe, stamme vermutlich aus einem Livestream und nicht von ihr. Spears heiratete ihren Partner Sam Ashgari im Juni bei einer Zeremonie im Haus der Sängerin in Kalifornien.

Britney Spears wuchs als Baptistin auf. Im vergangenen Jahr hatte Spears in einem inzwischen gelöschten Instagram-Video mitgeteilt, dass sie jetzt katholisch sei und gerade von der Messe zurückgekommen sei. Spears' Mutter Lynne Spears und ihre Schwester Jamie Lynn sind praktizierende Katholikinnen. (cbr)