Player wird geladen ...

Vorhof der Völker: Zwei Prozessionen kreuzen sich

Gläubige und Nicht-Gläubige zogen durch das Berliner Bode-Museum und betrachteten künstlerische Installationen.

Im Berliner Bode-Museum fand die vierte Veranstaltung des Dialogforums "Vorhof der Völker" statt. Unter dem Titel "Glaubst du, was du weißt, oder weißt du, was du glaubst?" zogen zwei Prozessionen mit Gläubigen und Nicht-Gläubigen durch das Museum und betrachteten künstlerische Installationen. Das Konzept dieser Veranstaltung für Schüler und Studenten entwickelte Peter Gößwein. Er ist überzeugt, dass dieser Ort für diesen Dialog genau der richtige war.

katholisch.de

Video teilen:

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ausatmen und Loslassen"

"Ausatmen und Loslassen"

Dieses Gebet hat sein Leben verändert. Peter Dyckhoff erklärt das Geheimnis des Ruhegebets.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2016