Player wird geladen ...

Vorhof der Völker: Zwei Prozessionen kreuzen sich

Gläubige und Nicht-Gläubige zogen durch das Berliner Bode-Museum und betrachteten künstlerische Installationen.

Im Berliner Bode-Museum fand die vierte Veranstaltung des Dialogforums "Vorhof der Völker" statt. Unter dem Titel "Glaubst du, was du weißt, oder weißt du, was du glaubst?" zogen zwei Prozessionen mit Gläubigen und Nicht-Gläubigen durch das Museum und betrachteten künstlerische Installationen. Das Konzept dieser Veranstaltung für Schüler und Studenten entwickelte Peter Gößwein. Er ist überzeugt, dass dieser Ort für diesen Dialog genau der richtige war.

katholisch.de

Video teilen:

"Er klagt einen Realismus ein"

"Er klagt einen Realismus ein"

Neben Kardinal Reinhard Marx hat auch der Sozialethiker Markus Vogt die deutsche Übersetzung von "Laudato si" in München vorgestellt. Im Interview erzählt er von den Besonderheiten der Enzyklika.

  Video ansehen

"Eine weltweite Botschaft"

"Eine weltweite Botschaft"

Am Donnerstag ist die Enzyklika "Laudato si" von Papst Franziskus erschienen. Die deutsche Übersetzung hat Kardinal Reinhard Marx in München vorgestellt. Im Interview beantwortet er die wichtigsten Fragen zur Umweltenzyklika und ihrer Bedeutung.

  Video ansehen

"Ein Gedenk- und Mahnruf"

"Ein Gedenk- und Mahnruf"

Kardinal Woelki will mit 23.000 Glockenschlägen der verstorbenen Flüchtlinge gedenken und eine neue Politik anmahnen.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2016