Player wird geladen ...

Ein Stall für Herz und Seele

Das Klüsserather Krippenmuseum möchte mit seinen Exponaten und Krippenbaukursen das christliche Volksgut am Leben erhalten.

Für Pia Madert, Vorsitzende des Vereins der Klüsserather Krippenfreunde, ist die Krippe etwas ganz besonderes, denn sie verkündet auf bildliche Weise die frohe Botschaft. Im Krippenmuseum in Klüsserath zeigen 90 Exponate wie unterschiedlich Krippen aussehen können. Von zeitgenössischen über historische und internationale Krippen finden sich hier alle Darstellungsformen und Materialien. Mit ganz besonderen Materialien arbeiten auch die Teilnehmer im Krippenbaukurs, der vom Verein der Krippenfreunde angeboten wird. Hier entstehen ganz individuelle Krippen mit biographischen Einflüssen.

katholisch.de/Julia Olk

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Integration im Rhythmus: An der Hauptschule Herbertskaul bei Köln trommeln sich junge Geflüchtete in ihr neues Leben. Die Musik-AG soll Spaß machen, hat aber auch einen großen pädagogischen Nutzen.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017