Player wird geladen ...

Was sind Engel?

Ein Beitrag der Serie "Katholisch für Anfänger". Die Zeichentrickserie erklärt auf einfache und humorvolle Art zentrale Begriffe aus Kirche und Christentum. In dieser Folge geht es um den Begriff Engel und seine Bedeutung im christlichen Glauben.

Engel gehören zur unsichtbaren Schöpfung Gottes, zeigen sich aber manchmal, wenn sie von Gott auf die Erde geschickt werden. Ihre wichtigsten Aufgaben sind, Boten Gottes zu sein, Gott zu loben und für Ordnung zu sorgen. Besonders gut aber können sie Menschen beschützen. Ein jüdisches Sprichwort lautet: Einen Engel erkennst du erst, wenn er vorbei gegangen ist.

Mediaplus X und Bernward Medien

Dieses Video teilen:

Was bedeutet Eucharistie?

Was bedeutet Eucharistie?

Ein Beitrag der Serie "Katholisch für Anfänger". Die Zeichentrickserie erklärt auf einfache und humorvolle Art zentrale Begriffe aus Kirche und Christentum. In dieser Folge geht es um die Eucharistie und ihre Bedeutung im christlichen Glauben.

  Video ansehen

Was ist eine Wallfahrt?

Was ist eine Wallfahrt?

Ein Beitrag der Serie "Katholisch für Anfänger". Die Zeichentrickserie erklärt auf einfache und humorvolle Art zentrale Begriffe aus Kirche und Christentum. In dieser Folge geht es um den Begriff Wallfahrt und seine Bedeutung im christlichen Glauben.

  Video ansehen

Was bedeutet die Ehe?

Was bedeutet die Ehe?

Ein Beitrag der Serie "Katholisch für Anfänger". Die Zeichentrickserie erklärt auf einfache und humorvolle Art zentrale Begriffe aus Kirche und Christentum. In dieser Folge geht es um das Sakrament der Ehe und das Eheversprechen, das sich die Eheleute gegenseitig geben.

  Video ansehen

Folgen Sie katholisch.de via     Facebook     Twitter     YouTube     Newsletter

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutzerklärung  |  © 2016